Ein Reisetagebuch während einem Strandurlaub zu führen, macht wegen der Mischung aus „Faul herumliegen“, „bissl Aktivitäten“ und „Kulinarik“ relativ wenig Sinn. Deshalb ist es hier im Reiseblog ruhig geworden. Wir haben die letzten drei Tage echt mal zum „Runterfahren“ genutzt. Haben uns zwar immer mal wieder die Füße vertreten, sind zu weiter weg gelegenen Stränden gewandert, haben uns massieren lassen oder waren abends im Nightlife unterwegs. Ganzen Tag faul herumliegen ist ja für uns beide eher nicht wirklich was, aber die Temperaturen der letzten Tage sind für anstrengende Aktivitäten eher ungeeignet.
Wir haben uns deshalb auch dagegen entschieden, dass wir irgendeinen Ausflug zu Phi Phi Island oder der James Bond Insel machen. Wir sind in Khao Lak einen Tick zu weit weg. D.h. die Anfahrt Richtung Phuket würde schon über eine Stunde in Anspruch nehmen und auf lange Busfahrten etc. haben wir beide keinen Bock. Stattdessen sind wir zwischen Meer, Strandliege, Beachbar und Nightlife gependelt. 🙂
Heute waren wir jedenfalls schon mal ein paar Souvenirs und Klamotten shoppen. Am Rückweg waren wir auch wieder bei der Thaimassage. Beim letzten Mal hatte nur ich die Knochenbrecherin und Fritz wurde eher sanft behandelt. Heute wurden uns allerdings beiden gefühlt die Beine gebrochen. haha Ich glaube aber trotzdem, dass ich schon lange nimmer so frei von Verspannungen war. Helfen tut das schon ungemein.
Wie sieht unser Programm für den restlichen Urlaub nun aus? Heute werden wir nimmer so viel unternehmen bzw. uns abends nur irgendwo ein Abendessen holen. Morgen werden wir vormittags einen Strandtag einlegen, denn am Nachmittag werden wir einen Kochkurs bei Ning machen. Ich freu mich schon sehr. Fritz ist allerdings eher unentspannt, weil er ja nicht kochen kann, ich ihn allerdings trotzdem wegen dem Funfaktor angemeldet hab. Ich rechne daher morgen mit massiven Spaß und kann es kaum erwarten. haha Wir werden vom Hotel abgeholt, dann gehen wir gemeinsam am Markt einkaufen und bereiten unser Abendessen selber zu. Anschließend haben wir uns vorgenommen, dass wir noch zum Bang Niang Market fahren und dann ein wenig im Nightlife versumpfen. Übermorgen Abend steht ja leider schon die Heimreise am Programm. Dh. am Mittwoch am späten Nachmittag startet bereits unsere Heimreise mit dem Transfer zum Flughafen Phuket. Von Phuket geht es wieder zurück nach Bangkok und unser Anschlussflug wird uns dann direkt nach Wien bringen. So sind wir dann am Donnerstag zeitig in der Früh in Wien und haben noch ein paar Tage, bevor der Alltagstrott wieder los geht.
Resümee bis dato: Ein reiner Strandurlaub ist für Fritz und mich eher nix. Die Mischung aus Action- und Beachtage dieser Reise hat es allerdings ausgemacht, dass uns das Gesamtpaket sehr gut gefallen hat. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu sehr ausschweifen, weil ich mir vorgenommen habe, die Zeit des langen Rückfluges für ein umfassendes Resümee zu nutzen.
Kommentar verfassen